Zürichsee Zeitung – Im Zürichsee entsteht ein Museum unter Wasser

Zürichsee Zeitung – Im Zürichsee entsteht ein Museum unter Wasser

Am 27. Februar 2016 erschien ein Ausführlicher Bericht über das neue Unterwasser Museum im Zürichsee. Ein Wrack wurde mit Infotafeln bestückt um die Besucher über das Wrack und desem Geschichte zu informieren.
Die Fotos welche auf der Frontseite und im Bericht abgedruckt wurden stammen von Ingma Underwater Picture und wurden von Markus Inglin gemacht.
Das Museum ist ein Projekt der Kantonsarchäologie Zürich. Unterstütz bei der technischen Umsetzung wurde die Kantonsarchäologie von den Swiss Archeodivers. Diese Haben die Prototypen getestet und dann die definitiven Tafeln montiert.
Die Fotos entstanden bei nicht gerade idealen Sichtverhältnissen. Aber sie vermitteln dem Leser der Zurichsee Zeitung einen guten Eindruck wie das Unterwasser Museum aussieht. Es kommen do nur Taucher als Besucher zum Museum.

2016-02-27 Zürichsee Zeitung Frontseite      2016-02-27 Zürichsee Zeitung Artikel

PDF- Datei Züruchsee Zeitung 27. Februar 20016

Posted on: 27. Februar 2016Markus Inglin