Limmatputzete 2013

Limmatputzete 2013

Alle 3 Jahre findet das Limmatputzete statt. Dabei wird in einer gross angelegten Veranstaltung organisiert unter der Obhut der Zürcher Wasserschutzpolizei. Dabei helfen verschiedene Vereine die mit der Limmat und dem Wasser zu tun haben.
Am 2. November 2013 wurde es wieder durchgeführt. Dabei durften wir Videoaufnahmen machen bei der Putzaktion. Mit eigenem Polizeiboot und Polizeitaucher waren wir unterwegs. Ziel war zu zeigen wie es Unterwasser aussieht und gearbeitet wird.
Dieses Bildmaterial wurde dann der Presse und den Fernsehsendern zur Berichterstattung zur Verfügung gestellt. Ganz besonders freut es uns, dass zu beginn des Berichts in der Tagesschau Hauptausgabe eine Aufnahme von uns zu sehen ist. Auch die Berichte von TeleZüri ist sehr gut und es wurde viel Material von uns verwendet.

Dies war ein toller Event für eine gute Sache. Dazu macht es noch spass. Wer mehr über das Limmatputzete wissen will besucht am besten die Webseite www.limmatputzete.ch.

SRF Tagesschau Hauptausgabe

TeleZüri

Tele Top

Posted on: 4. November 2013Markus Inglin