16. CMAS Unterwasser Fotografie Weltmeisterschaft

Erster Trainings Tauchgang für Mexiko

Am Samstag 14. Oktober hatten wir, Markus Inglin  und Matthias Lebo, unseren erst Trainingstauchgang für die bevorstehende 16th CMAS World Championship Underwater Photography, La Paz BCS México. Bei strahlendem Sonnenschein machte das tauchen noch mehr spass. Getaucht sind wir am Tauchplatz Unterwilen im Vierwaldstättersee.

Die Sicht war leider nicht ganz so toll. Doch so konnten wir besser unsere wachstellen in der Kommunikation unter Wasser erkennen. Denn es war nicht das primäre Ziel super Fotos zu machen, sondern Kommunikation und gegenseitiges besser kennenlernen unterwasser.
Es hat für’s erste recht gut funktioniert und wird sind sehr zuversichtlich, dass es noch besser wir. Dazu kommt, dass in Mexiko die Sicht sicher besser ist und im Nassanzug und ohne Handschuhe alles besser geht.

Blich auf den Vierwaldstättersee und die Berge bei strahlendem Sonnenschein. Foto: Markus Inglin