St. Lorenz-Strom

Kanada Abenteuer Neufundland 2006

Die Ferien 2005 in Kanada haben noch mehr Neugier auf dieses weite Land geweckt. Denn es zog mich mit Nöbi schon wieder in das zweitgrösste Land der Welt. Diesmal ist der Osten von Kanada von uns erkundet worden. Doch der Hauptgrund war, dass wir Eisbergtauchen wollten! Nach unseren Nachforschungen wäre dies an den Künsten von Neufundland möglich. Doch neben dem Besuch dieser wilden Insel, machten wir auch Halt in interessanten Ortschaften in Nova Scotia. Weiterlesen

Kanada Abenteuer 2005

Kanada ein Land von Wäldern und Wildnis. Viele denken an Bären, Fischen und endlose Weiten wenn von Kanada die Rede ist. Tauchen; mancher Zeitgenosse würdigt dich mit einem absonderlichen Blick, wenn du dieses Wort im Zusammenhang mit Kanada bringst. Doch wer nicht nur im 28° warmen Wasser mit vielen farbigen Fischchen taucht, für den eröffnet Kanada ein kleines Tauchparadies. Dieses Paradies wollen wir erkunden und uns ganze drei Wochen Zeit lassen um den Zauber von Kanada auf uns wirken zu lassen. Tauchen ist eine der Hauptaktivitäten die wir in Kanada vorhaben. Doch auch das Land und die Leute etwas kennen lernen, steht auf unserer Liste. Wir, die waghalsigen Abenteurer sind Herbert Ballat, Markus Inglin, Rolf Huwiler und unser Reiseleiter und Organisator Norbert Oberholzer. Lassen wir dieses Abenteuer auf uns zukommen und schauen was Kanada für uns bereithält. Weiterlesen